Tag 2 der 72h Aktion

Erschienen am 24. Mai 2019 in Uncategorized

Martin

 

Heute haben wir gemeinsam mit den Pfadfindern aus Pfalzel das Mufflongehege auf Vordermann gebracht. Es wurden Zaunmatten als Erosionsschutz gesetzt. Hinter den Zäunen wurden Geäst und Brennnesseln die wir auf dem Gelände ausgegraben haben verarbeitet. Anschließend wurden die Äste mit Mutterboden und Humus abgedeckt um eine neue Pflanzfläche zu schaffen. Anschließend wurden die restlichen Äste die auf dem Gelände lagen auf große Haufen aufgetürmt. Außerdem wurde der Baumbestand am Zaun zurückgeschnitten, damit die Äste nicht zu weit ins Gehege ragen und der morgige Projekttag wurde vorbereitet. Dank vieler fleißigen Hände hat alles gut funktioniert. Wir sind schon auf den morgigen Tag gespannt und hoffen das wieder viele Helfer da sind.

Comments are closed.